06.12.2021 | 1 Bild

UNIQA: Christian Voith übernimmt Leitung des Makler- und Partnervertriebs

Christian Voith_neuer Leiter MVT_UNIQA © UNIQA/Goran Andric

Portraitfoto Christian Voith

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 230 ZeichenPlaintext

  • Mit 1. Jänner 2022 wird Christian Voith neuer Leiter des UNIQA Makler- und Partnervertriebs
  • Er folgt Franz Lehner, der nach einer über 40-jährigen erfolgreichen Karriere in der UNIQA Gruppe seinen wohlverdienten Ruhestand antritt

Pressetext Plaintext

Christian Voith, der bereits seit 2019 als Verkaufsleiter im zentralen Maklerserviceteam tätig ist, bringt für die Leitung des UNIQA Makler- und Partnervertriebs die besten Voraussetzungen mit. Er verfügt über langjährige Erfahrung und ist im österreichischen Maklermarkt hervorragend vernetzt. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und bin davon überzeugt, dass er unseren Maklervertriebsweg gemeinsam mit den Kolleg:innen erfolgreich weiterentwickeln wird“, so Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG und ergänzt in Hinblick auf das Strategieprogramm UNIQA 3.0: „Eine der größten Herausforderungen dabei wird es sein, die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen voranzutreiben und gleichzeitig weiterhin beste Service- und Beratungsqualität sicherzustellen.

Christian Voith startete seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Versicherungskaufmann und hat nach vielen erfolgreichen Jahren in der Kundenbetreuung 2019 die Chance ergriffen, ins zentrale Maklerserviceteam von Franz Lehner zu wechseln. Dieser verabschiedet sich nun in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt mit der Leitung des UNIQA Makler- und Partnervertriebs ein 120-köpfiges hochqualifiziertes Team. Dieses serviciert über 4.500 Premium- und Standardpartner:innen, die ihrerseits rund drei Millionen Kundinnen und Kunden in Österreich betreuen.

Der 42-jährige Christian Voith ist gebürtiger Salzburger, Sohn eines Versicherungsmaklers und lebt mit seiner Familie in Henndorf am Wallersee.

 

UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Mehr als 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 17 Ländern knapp 17 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 14 Märkten vertreten: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext 1621 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

Christian Voith_neuer Leiter MVT_UNIQA
1 672 x 2 508 © UNIQA/Goran Andric

Kontakt

02Natascha Smole, Pressesprecherin
Natascha A. Smole
Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien 
Mobil: +43 664 88827382