Meldung vom 27.10.2020

Nähe ist ein Gefühl – UNIQA startet mit neuer Herbstkampagne

-->
Zu dieser Meldung gibt es: 1 Dokument

Kurztext (234 Zeichen)Plaintext

Beratungsqualität trotz Social Distancing. Die neue UNIQA Werbekampagne verbildlicht die vertrauensvolle und respektvolle Beziehung zwischen Berater und Rat-Suchendem. Moderne Kontaktwege unterstützen diese Beziehung.

Pressetext (1998 Zeichen)Plaintext

Beratungsqualität trotz Social Distancing. Die neue UNIQA Werbekampagne verbildlicht die vertrauensvolle und respektvolle Beziehung zwischen Berater und Rat-Suchendem. Moderne Kontaktwege unterstützen diese Beziehung.

So viel Beratung wie möglich, so viel Zurückhaltung wie geboten

„Wir lassen in der diesjährigen Herbstkampagne eine Metapher für unsere vertrauensvolle und enge Beziehung zu unseren Kunden sprechen“, beschreibt Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt UNIQA Österreich, das Ziel der diesjährigen Herbstkampagne. Ähnlich wie eine Mutter immer für ihr Kind da ist, wenn Rat gefragt ist und gleichzeitig zurückhaltend und einfühlsam agiert, versteht UNIQA die Beratung der Kunden. „Gleichgültig auf welchem Kommunikationskanal – Nähe ist ein Gefühl. Auch über die Distanzen spüren unsere Kunden die Nähe zu unseren Beratern. Das zeichnet die Beratungsbeziehungen von UNIQA aus.“

In Splitscreen-Technik lässt uns der TV-Spot zeitgleich am Telefonat von Mutter und Sohn teilhaben. Zurückhaltend und behutsam, am Ende aber doch sehr hilfreich und individuell über alle Medien hinweg ist die Mutter für den Sohn da. René Knapp, UNIQA Vorstand HR & Marke dazu: „Social Distancing lässt uns unser Leben nicht so führen, wie wir es gewohnt waren. Wir beweisen unseren Kunden, dass es Beratungs-Distancing bei UNIQA nicht gibt. Auch wenn wir uns nicht von Mensch zu Mensch gegenübersitzen – mithilfe aller zur Verfügung stehenden Medien sind wir für unsere Kunden da.“

Paul Holcmann GF-Kreation bei Springer & Jacoby: „Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl war auch bei der Produktion der Kampagne gefragt. So haben wir für die Umsetzung des Spots erneut auf unseren langjährigen Regiepartner Joshua Neale gesetzt, der die sensible Story gewohnt feinfühlig und realitätsnah umgesetzt hat.“

Zu sehen ist die Kampagne ab dem 26.Oktober 2020 österreichweit im TV, Online, auf Social Media, in Print, auf Plakaten, Citylights und Rollingboards.


UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 21.300 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern rund 15,5 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten zu Hause: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Dokumente

  • .pdf | 1,1 MB

Kontakt

Gregor Markus Bitschnau, Konzern-Pressesprecher
 
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Tel: +43 1 211 75-3440
Mobil: +43 664 889 155 64
Fax: +43 1 211 75-3619

(. )

Maße Größe
Original x
Medium 1200 x
Small 600 x
Custom x

Nähe ist ein Gefühl

.pdf 1,1 MB