31.01.2022 | 1 Bild

Fokus auf Convenience: UNIQA ist neuer Polestar-Versicherungspartner

UNIQA_Polestar © UNIQA

UNIQA_Polestar_Schwarz_Brandstätter_Humer

Zu dieser Meldung gibt es:

Kurztext 259 ZeichenPlaintext

  • Integration exklusiver UNIQA Versicherungspakete in den digitalen Bestellprozess von Polestar
  • Kund:innen erhalten Zugang zu einem passenden Kfz-Versicherungsangebot über die eigene Polestar-gebrandete UNIQA Landingpage
  • Tag der Autoversicherung am 1. Februar

Pressetext Plaintext

  • Integration exklusiver UNIQA Versicherungspakete in den digitalen Bestellprozess von Polestar
  • Kund:innen erhalten Zugang zu einem passenden Kfz-Versicherungsangebot über die eigene Polestar-gebrandete UNIQA Landingpage
  • Tag der Autoversicherung am 1. Februar


Die schwedische Elektro Performance Automarke Polestar bietet eine 360 Grad Customer Journey, die sowohl auf die persönlichen Beratung an einem von aktuell fünf Test Drive Standorten in Österreich als auch den vollständig digitalen Vertrieb setzt. Kund:innen, die sich für ein Fahrzeug entscheiden, können dieses unter polestar.com/at konfigurieren und bestellen sowie online weitere Services in Anspruch nehmen. Dank UNIQA umfasst dies auch den Abschluss einer Kfz-Versicherung.

Ob individuell zusammengestellt oder bereits vorkonfiguriert: Wer einen Polestar 2 kauft, will auch im Schadenfall gut abgesichert sein. Um die Auswahl der passenden Versicherungslösung in den Kaufprozess zu integrieren, kooperiert Polestar in Österreich nun mit UNIQA, einer der führenden Versicherungsgruppen des Landes. Kund:innen bekommen ab sofort im Rahmen des Online-Bestellprozesses Zugang zu einem Premiumversicherungsangebot für ihr neues Fahrzeug. Sie werden dazu auf eine Landingpage von UNIQA weitergeleitet, wo sie alles Weitere schnell und einfach abwickeln können.

Polestar setzt auf ein komplett digitales Verkaufserlebnis. Convenience steht dabei im Vordergrund, deshalb ist es umso wichtiger, dass auch alles rund um den Fahrzeugkauf möglichst einfach und unkompliziert erledigt werden kann. Wir freuen uns, mit UNIQA nun einen Versicherungspartner in den Kaufprozess einbinden und künftigen Polestar-Besitzerinnen und Besitzern ein weiteres Service im Bestellprozess bieten zu können“, so Thomas Hörmann, Managing Director Polestar Austria.

Als eine der führenden Versicherungsgruppen in Österreich nimmt UNIQA ihre gesellschaftspolitische Verantwortung wahr und bekennt sich deshalb und vor allem aus tiefster Überzeugung zu den Pariser Klimazielen. UNIQA leistet ihren größtmöglichen Beitrag, um die Klimaneutralität bis 2040 zu erreichen“, so Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group AG. „In unserem Maßnahmenbündel #gemeinsambessernachhaltig ist die Förderung grüner Mobilität ein zentraler Bestandteil. Im Sinne der Umwelt unterstützen wir diesen Trend seit der Stunde Null. So hat UNIQA beispielsweise mit der Reduktion der Kfz-Haftpflichtprämie für Elektroautos eine Maßnahme gesetzt, um klimabewusstes Autofahren zu fördern und Kundinnen und Kunden dafür zu motivieren. Wir freuen uns, mit Polestar einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir künftig umweltbewusste Mobilität noch weiter vorantreiben werden.

Polestar 2 ist in Österreich in drei Varianten mit Dual- und Single Motor Antrieb verfügbar. Das Einstiegsmodell in der Variante Standard Range Single Motor mit 165 kW (224 PS) und einer Reichweite von bis zu 440 km (WLTP) ist bereits ab 44.900 EUR bzw. im Polestar Leasing ab 399,43 EUR monatlich erhältlich. Konfiguriert und bestellt werden die Fahrzeuge unter polestar.com/at.


Bildunterschrift
:
Peter Humer (rechts), Vorstand Kunde & Markt Österreich UNIQA Insurance Group, freut sich mit seinem Team Hans-Christian Schwarz (links) und Paul Brandstätter (Mitte) über die exklusive Kooperation mit Polestar.


Über Polestar
Polestar ist ein unabhängiger schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge, der 2017 von Volvo Cars und der Geely Holding gegründet wurde. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik verfügbar. Bis 2023 plant das Unternehmen in 30 globalen Märkten vertreten zu sein. Polestar produziert seine Fahrzeuge derzeit an zwei Standorten in China, zukünftig ist die Produktion ebenfalls in den USA geplant.
In Österreich hat Polestar seinen Sitz in Wien, wo im Herbst 2021 der erste Polestar Space im Hochhaus Herrengasse eröffnet hat. Weitere Testdrive Angebote sind in Linz, Graz und Innsbruck geplant.
Das Polestar Produktportfolio umfasst zwei leistungsstarke Elektroautos. Polestar 1 wurde zwischen 2019 und 2021 in Kleinserie gefertigt. Der elektrische Performance-Hybrid-GT mit Karbonfaserkarosserie verfügt über 609 PS, 1.000 Nm und einer rein elektrischen Reichweite von 124 km (WLTP) – dem besten Wert eines Hybridautos weltweit.
Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell des Unternehmens. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten mit Dual Motor- und Single Motor-Antrieben und bis zu 300 kW / 408 PS und 660 Nm.
In den kommenden drei Jahren plant Polestar die Markteinführung eines neuen Elektrofahrzeugs pro Jahr, beginnend mit Polestar 3 im Jahr 2022 – dem ersten elektrischen Performance SUV des Unternehmens. Im Jahr 2023 soll Polestar 4 folgen, ein kleineres, elektrisches Performance SUV-Coupé.
Für 2024 ist die Markteinführung des Polestar 5 geplant. Der viertürige Performance GT mit Elektroantrieb stellt die Weiterentwicklung des Polestar Precept dar – jenes Konzeptfahrzeugs, das Polestar 2020 vorgestellt und als die Zukunftsvision der Marke in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit präsentiert hat. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren.

 

UNIQA Group
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgesellschaften in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Mehr als 21.000 Mitarbeiter:innen und exklusive Vertriebspartner:innen betreuen in 17 Ländern knapp 17 Millionen Kund:innen. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von rund 21 Prozent die zweitgrößte Versicherungsgruppe. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 14 Märkten vertreten: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn. Darüber hinaus zählen auch Versicherungen in der Schweiz und Liechtenstein zur UNIQA Group.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden

Pressetext 5578 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

Bilder (1)

UNIQA_Polestar
2 000 x 1 333 © UNIQA

Kontakt

02Natascha Smole, Pressesprecherin
Natascha A. Smole
Pressesprecherin

UNIQA Insurance Group AG
Untere Donaustraße 21
A-1029 Wien 
Mobil: +43 664 88827382