13.09.2017 |

UNIQA Österreich erweitert das Gesundheitsservice für Firmenkunden

Short text (200 Characters)Plain text

  • #WoimmerDuBist: Fitness- oder Gesundheit auf 70 Quadratmetern testen lassen
  • #MobileHealthCheck: Neuer LKW und zwei Gesundheitsboxen unterstreichen das Leitbild von UNIQA: Sicher, besser, länger leben

Press release Plain text

Im neuen UNIQA Mobile HealthCheck können UNIQA Kunden ihre Gesundheit und Fitness überprüfen lassen. „Nach gut 10 Jahren haben wir den UNIQA VitalTruck in Pension geschickt und bieten nun in neuen mobilen Gesundheitsboxen Fitnesstests und Vorsorgechecks an. Der LKW bringt die Boxen direkt vors Unternehmen.“, sagt Peter Eichler, Vorstand UNIQA Österreich. Die Vorteile des neuen Gesundheitstrucks liegen auf der Hand: technische Geräte auf dem neuesten Stand, mehr Platzangebot mit bis zu 70 Quadratmetern und ein individuelleres Angebot für Kunden. Mit dem UNIQA Mobile HealthCheck können jetzt drei unterschiedliche Programme angeboten werden: Das UNIQA FitnessProfil, der Rücken Check sowie ein Vorsorge Check. Eichler: „Die Gesundheitsboxen können vor allem von Firmen gemietet werden, um ihren Mitarbeitern einen Check im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung anzubieten.“ Eine eigene Stromversorgung, Klimaanlage, Tageslicht und Fußbodenheizung garantieren den Testpersonen eine angenehme und komfortable Atmosphäre. Außerdem bietet der neue UNIQA Mobile HealthCheck einen barrierefreien Zugang. Mit an Bord sind bis zu 18 Personen: Ein professionelles Team aus Ärzten, UNIQA VitalCoaches und Assistenten führt die Checks durch und berät über Gesundheitsvorsorge und Lebensstil.

 

Die UNIQA Mobile HealthChecks im Überblick:

 

Das UNIQA FitnessProfil testet Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination. Gemessen werden auch Körperfett, Blutdruck und die Rumpfkraft. Eine weitere Teststation ist das Wirbelsäulenscreening. Gleich nach den Tests besprechen Kunden mit dem UNIQA VitalCoach die Ergebnisse des FitnessProfils und bekommen Tipps für einen gesunden Lebensstil.

 

Beim Rücken Check steht die Rückengesundheit im Mittelpunkt. Überprüft werden Körperhaltung, Rumpfkraft und Beweglichkeit sowie Form der Wirbelsäule. In der individuellen Beratung zeigt der UNIQA VitalCoach Übungen zur Kräftigung und Dehnung des Rückens und beantwortet Ihre Fragen.

 

Beim Vorsorge Check erfahren Kunden mehr über ihre Gesundheit. Qualitativ hochwertige Testmethoden (z.B. Organscreening mittels Ultraschall, Venencheck, Augenuntersuchung uvm.) und modernste Untersuchungsgeräte kommen dabei zum Einsatz. Ein Arzt berät und gibt Empfehlungen zur weiteren Abklärung bei auffälligen Befunden.

 

 

 

UNIQA Österreich Truck History

Bereits 2005 startete der erste UNIQA VitalTruck, das rollende FitnessProfil, erstmals die Motoren, um das Gesundheits- und Fitness-Bewusstsein in Österreichs Unternehmen zu fördern und diese in der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu unterstützen.

Eingerichtet für einen kompletten FitnessCheck war der UNIQA VitalTruck bis Herbst vergangenen Jahres im Einsatz. In dieser Zeit wurden im VitalTruck 60.000 Fitnessprofile erstellt und über 150.000 Kilometer zurückgelegt. Den Testpersonen wurde dabei geholfen, ihren Trainingszustand einzuschätzen und zu verbessern. Außerhalb von Österreich tourte der VitalTruck durch Albanien, Montenegro, Serbien, Polen, Deutschland, Kroatien, Italien, Bosnien und Ungarn.

 

UNIQA Österreich

Rund 6.000 Mitarbeiter von UNIQA Österreich betreuen 3,5 Millionen Kunden mit rund 9,9 Millionen Versicherungsverträgen. Die ausgeprägte Serviceorientierung und Kundennähe wird durch die neun Landesdirektionen und über 400 Servicestellen unterstrichen. UNIQA Österreich erreichte 2016 einen Marktanteil von rund 21 Prozent und ist damit der größte unter den mehr als 50 in Österreich tätigen Versicherern. UNIQA ist – laut unabhängigen Untersuchungen – seit Jahren die bekannteste Versicherungsmarke in Österreich und auch jene, der die Österreicher das größte Vertrauen entgegenbringen.

 

Release text (3736 Characters)

Plain text Copy release text